Dogsightconcept

Impressionen

ZOS - Verlorensuche

[foogallery id=”275″]

Die Suche nach Gegenständen, ZOS, Verlorensuche, wie auch immer man diese Arbeit nennen möchte, sie macht allen Beteiligten viel Freude.
Es ist eine in jedem Fall artgerechte Möglichkeit, Familienhunde, die oftmals nicht ausgelastet sind, zu beschäftigen. Sie eignet sich nahezu für alle Hunde (groß, klein, alt und jung). Hinzu kommt, dass die Hundeführer ihre handwerklichen Fertigkeiten verbessern und ihre Hunde anschließend besser verstehen können. Diese Arbeit gehört u. a. zu unseren Spezialgebieten!

Trainingsgelände

[foogallery id=”140″]
Das Trainingsgelände liegt ruhig, ungestört und idyllisch im schönen Kreppendorf. Es besteht aus eine Stallanlage für Reitpferde, einer Scheune und einem kleinen Aufenthaltsraum. Wir haben eine Reitplatz zur variablen Nutzung und den eigentlichen Trainingsplatz für die Hunde auf Rasen. Für mich ein kleines Paradies.

Workshops

[foogallery id=”284″]
In unregelmäßigen Abständen, ggf. auf Nachfrage, biete ich Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. Je nach Thema dauern die Workshops zwischen 2 Stunden und einem Tag und sind in der Regel eine Mischung aus theoretischer Einführung und anschließenden, praktischen Lösungsansätzen.

Auslastung

[foogallery id=”292″]
Zum Zeitpunkt der Anschaffung beschäftigen sich viele zukünftige Hundehalter nicht unbedingt mit dem Thema der angemessenen Auslastung ihres zukünftigen Sozialpartners. Allerdings spätestens, wenn es aufgrund mangelnder Auslastung, in Verbindung mit nicht sachgerechter Ausbildung zu Spannungen, Zerstörungen und eventuell sogar Problemen mit Personen im Umfeld kommt, wird der Bedarf doch offensichtlich. Nach einer entsprechenden Anfangsanamnese und den ersten gemeinsamen Arbeiten, kann ich in der Regel einen entsprechenden Auslastungsvorschlag unterbreiten.

Allgemein

[foogallery id=”289″]

Gruppentraining

[foogallery id=”315″]
Nach oben scrollen